Zum Hauptinhalt springen
Musikfest 2025
vom 23. – 29. Mai 2025

150 Jahre Musikkapelle Steinbrünning - vom 23. bis 29. Mai 2025. 


Mia song DANKE! …für a subba Festwoche, die mia alle zam feiern ham derfa.

Weinfest

Freitag, 23. Mai 2025

Das 150-jährige Jubiläum startete am Freitagabend mit einem Weinfest. Die Band „Schattnblech“ heizte das Zelt bis in die späten Stunden ordentlich ein.

Jugendtag

Samstag, 24. Mai 2025

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jungmusikanten und
Bläserklassen aus der Umgebung. Mit Unterstützung der
Ortsvereine wurde eine Gaudiolympiade organisiert. Jede
Gruppe durfte außerdem auch auf der Bühne ihr Können
zeigen und beim Gemeinschaftsspiel mitspielen. Nebenbei
gab es einen Lagerverkauf der Firma Waldorff sowie eine
Landmaschinenausstellung neben dem Zelt.

Tag der Betriebe

Samstag, 24. Mai 2025

Am Abend füllte sich das Zelt nach mit Besuchern zum Tag der Betriebe, Vereine & Hütten. Bierzeltstimmung gab´s mit der Musikkapelle Steinbrünning auf der Bühne. Bürgermeister Andreas Buchwinkler zapfte zu Beginn des Abends das Festbier an.

Bierzelt für Jung & Oid

Sonntag, 25. Mai 2025

Am Sonntag ging´s am Vormittag gleich weiter mit „Bierzelt für Jung & Oid“. Den ganzen Tag über spielten bekannte Musikgruppen wie die Pongauer Tanzlmusi, Kellerblech, Weinviertler Mährische, Soidorfer Tanzlmusi, Mal and the long Breath of Dole und zum Abschluss KellerSteff mit BigBand.
Nebenbei gab es rund um´s Bierzelt eine Landmaschinenausstellung, Kinderprogramm & Oldtimertreffen. Der ganze Tag wurde als Benefiztag der Lebenshilfe BGL mit freiem Eintritt veranstaltet. 

Festabend

Mittwoch, 28. Mai 2025

Nach ein paar Tagen Pause folgten die beiden Höhepunkte der Festwoche. Der Festabend startete mit einem Festakt, an dem die Ortsvereine sowie weitere Musikkapellen aus den Nachbargemeinden teilnahmen. Anschließend sorgten die „Greadoia“ für ausgelassene Stimmung im Festzelt. 

Musikfest

Donnerstag, 29. Mai 2025

Der Abschluss und Höhepunkt der Festwoche fand am Donnerstag, den 29. Mai mit dem Musikfest statt. Nach dem Kirchenzug, Feldgottesdienst und Festumzug war das Festzelt gefüllt mit Musikanten, Vereinen und Besuchern. Mit den Musikatzen und der Weißbier Musi wurde der letzte Tag der Festwoche gebührend gefeiert.