Nikolauskonzert 2023

Am 9. Dezember 2023 fand wieder unser traditionelles Nikolauskonzert in der Mehrzweckhalle in Saaldorf statt.

Unter der Leitung von Florian Hauser spielten die über 40 Musikanten ein buntes Programm – von traditioneller böhmisch-mährischer Blasmusik wie die Polka „Nepomuk“ oder dem „König Karl-Marsch“ bis hin zu modernen Stücken wie „An American in Paris“ oder „A Celtic Impression“. Durch das Programm führte, wie auch die Jahre davor, Manfred Auer – schwungvoll und mit viel Humor.

Ein Highlight des Konzerts war auf jeden Fall das Tenorhorn-Solostück „Baritone in der Nacht“ mit den beiden Solisten Chris an Resch und Paul Nutz.

Auch unsere Jungmusi zeigte ihr Können. Rund 15 junge Musikanten spielten auf der Bühne auf – mit Stücken wie z. B. dem „Märchenwalzer“ oder dem modernen Popsong „Viva la Vida“.

Alles in allem war es wieder ein kurzweiliger, abwechslungsreicher Konzertabend und wir freuen uns schon wieder auf´s nächste Jahr.